Aktuelles

Neue Preise und Geschäftsbedingungen für Reitstunden ab 18.9.21

Aufgrund der ständig steigenden Kosten und der massiven Verluste, die für uns durch Corona entstanden sind, sehen wir uns gezwungen, die Preise sowie die allgemeinen Bedingungen für unsere Reitstunden anzupassen. Deshalb gelten ab 18.9.21 in unserer Reitschule für Reitstunden mit Schulpferd geänderte Konditionen und Preise. Diese sind auf unserer Homepage sowie im nachfolgenden Dokument einsehbar. Wir danken für euer Verständnis.

Herzlichen Glückwunsch zur API-Prüfung!

Wir gratulieren ganz herzlich unseren API-Prüflingen, die sich am So, 18.07.21 den Prüfungen des IPZV-Pferdeführerscheins Umgang und der IPZV-Longierabzeichen I und II gestellt und alle erfolgreich bestanden haben.

Wichtig! Bitte beachten!

Aktuell ist in der Gegend eine hochansteckende, gefährliche Pferdekrankheit aufgetreten.

Deshalb dürfen zum Schutz unserer Pferde alle Reiter, die auch zu Pferden in anderen Ställen Kontakt haben, unseren Hof nur in frisch gereinigter bzw. desinfizierter Kleidung (auch Schuhe) betreten!

Erfolgreiche API-Woche

Die Woche vom 23.-29.8.20 stand bei uns ganz im Zeichen der API-Abzeichen "Freizeitabzeichen Bronze, Reitabzeichen Bronze sowie Silber und Longierabzeichen II". Die vielen Stunden am und auf dem Pferd sowie das Büffeln der Theorie haben sich gelohnt. Wir gratulieren allen 15 Prüflingen zu Ihren erfolgreich bestandenen Abzeichen!

Hochzeits-News

Wir haben uns am 31.8.19 das Ja-Wort gegeben und bedanken uns ganz herzlich für einen unvergesslichen Tag und die vielen Glückwünsche und Geschenke!

Juliane und Tobias Brehm

Gratulation an unsere API-Prüflinge

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des kleinen und großen Islandpferdes zur bestandenen Prüfung. Ihr habt das toll gemacht!

Gratulation an unsere Basispass-Prüflinge

Nach 2 lehrreichen Wochenenden fand nun bei recht winterlichen Temperaturen die Prüfung zum IPZV-Basispass Pferdekunde statt. Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden und wir gratulieren ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen!

Gratulation an unsere API-Prüflinge

Die dritte Sommerferien-Woche stand bei uns ganz unter dem Motto API-Abzeichen. Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen! Ihr wart ein toller Kurs!

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren ganz herzlich unserer Mitarbeiterin Sandra Fuchs zu ihrer erfolgreich bestandenen IPZV-Trainer C Prüfung und somit dem Erlangen der IPZV-Trainer C Lizenz und freuen uns mit ihr über ihre sehr gute Leistung!

Neue Gewichtsgrenze für Reiter

Im Interesse der Gesundheit unserer Schulpferde und nach Anraten unseres Tierarztes setzen wir die Gewichtsgrenze für Reitschüler auf 85 kg herab. Wir bitten, dies zur Kenntnis zu nehmen und bedanken uns auch im Namen unserer Schulpferde!

Team Lichtenberg

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren den Teilnehmern des IPZV-Longierabzeichen I zur erfolgreich bestandenen Prüfung!

Islandpferdegestüt Lichtenberg Ilsfeld Islandpferdegestüt Lichtenberg Ilsfeld Das Islandpferdegestüt Lichtenberg in Ilsfeld ist rundum ein beliebter Treffpunkt für große und kleine Pferdefreunde. Unser Angebot umfasst eine vielseitige Reitschule, Beritt, Pensionspferdehaltung und Verkauf. Unsere schöne Anlage und das nahegelegene Ausreitgelände bieten Freizeit- und Sportreitern optimale Bedingungen für Freizeitvergnügen auf dem Pferderücken bis hin zum ambitionierten Turniertraining.
Bottwarer Weg 2 74360 Ilsfeld Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7062 / 97 97 647 Fax: +49 (0)7062 / 23 226 E-mail: info@islandpferdelichtenberg.de