Reitunterricht (ab 8-99 Jahre)

Spaß und Erfolg

Damit Reiter und Pferd beim Reiten Spaß und Erfolg haben, erteilen wir qualifizierten und individuell auf die Reiter abgestimmten Unterricht auf unserer Anlage und im Gelände
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Um fundierte Kenntnisse im Reiten zu erwerben und zu vertiefen, ist regelmäßiger Reitunterricht sinnvoll. Bei uns findet dieser im Allgemeinen einmal in der Woche in einer festen Gruppe oder als Einzelunterricht statt. Je nach Verfügbarkeit können auch einzelne Reitstunden vereinbart werden.
 
Die Reiter sollten 30 Minuten vor Beginn der Reitstunde kommen, da das Reitpferd eventuell geputzt und gesattelt werden muss. Auch nach der Reitstunde ist es sinnvoll sich noch ein wenig Zeit einzuplanen, falls das Pferd abgesattelt und versorgt werden muss. Neben der Reitlehrerin ist für die Zeit vor und nach der Reitstunde selbstverständlich ein Ansprechpartner für die Reiter da, der bei Bedarf gerne behilflich ist und für Fragen zur Verfügung steht.

Reitunterricht mit Schulpferd

Kleingruppe (5 Reiter)

Die Gruppen werden nach Kenntnisstand zusammengestellt. Um effektiven Unterricht zu gewährleisten wird bei uns in der Kleingruppe mit max. 5 Reitern geritten.

Um in einer Kleingruppe mitreiten zu können, muss der Reiter bereits selbstständig leichttraben können sowie Grundkenntnisse in der Zügelführung besitzen. Mit fortgeschrittenen Reitern findet der Unterricht abwechselnd in Bahn und Gelände statt.

Dauer: 45 Min.
Gebühr: 5 Termine 95,- Euro (19,- Euro pro Unterrichtseinheit)

Hinweis: Wir behalten uns vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl kurzfristig Gruppen zusammenzulegen.

Zweiergruppe

Regelmäßiger Reitunterricht ist auch in der Zweiergruppe möglich. Anfänger und Fortgeschrittene werden hierbei intensiv geschult. Unterricht in der Zweiergruppe ist regelmäßig oder auch für einzelne Termine buchbar.

Diese Gruppenform ist nur möglich, wenn sich 2 Reiter gemeinsam anmelden.

Dauer: 40 Min.
Gebühr: 5 Termine 125,- Euro (25,- Euro pro Unterrichtseinheit)

Hinweis: Wenn einer der Reiter ausfällt, wird für den anderen eine Einzelreitstunde berechnet.

Einzelunterricht

Für Reitanfänger oder Wiedereinsteiger, die Grundkenntnisse erwerben oder auffrischen möchten ist Einzelunterricht notwendig. Er eignet sich aber auch für Fortgeschrittene, die besonders intensiv trainieren wollen. Einzelunterricht ist regelmäßig oder auch für einzelne Termine buchbar.

Dauer: 30 Min.
Gebühr: 30,- Euro pro Unterrichtseinheit

Reitunterricht mit eigenem Pferd

Zweiergruppe

Dauer: 40 Min.

Gebühr beim Trainer-Team: 5 Termine 95,- Euro (19,- Euro pro Unterrichtseinheit)
Gebühr bei Ausbildungsleiterin Juliane Schmid (IPZV-Trainer A): 25,- Euro pro Unterrichtseinheit

Hinweis: Wenn einer der Reiter ausfällt, wird für den anderen eine Einzelreitstunde berechnet.

Einzelunterricht

Dauer: 30 Min.

Gebühr beim Trainer-Team: 21,- Euro pro Unterrichtseinheit
Gebühr bei Ausbildungsleiterin Juliane Schmid (IPZV-Trainer A): 27,- Euro pro Unterrichtseinheit

Bei Fragen zu Reitunterricht (ab 8-99 Jahre) kontaktieren Sie uns bitte am besten per E-Mail an info@islandpferdelichtenberg.de

i

Regelmäßigen Reitunterricht berechnen wir im Abosystem (jeweils 5 Termine im Voraus). Reitstunden können aber auch einzeln gebucht werden.

i

Kostenbefreiende Absagen sind bis spätestens zum Vortag 18:00 Uhr möglich. Bei späteren Absagen wird die Hälfte der Gebühr berechnet.

i

Die Reiter sollten 30 Min. vor Beginn der Reitstunde kommen und auch im Anschluß noch etwas Zeit einplanen.

i

Im Interesse unserer Pferde liegt die Gewichtsgrenze für Reiter bei 85 kg.

i

Wiedereinsteiger?
Sie möchten nach längerer Reitpause wiedereinsteigen? Wir empfehlen zunächst eine Einzelreitstunde.

Reitunterricht (ab 8-99 Jahre) - Islandpferdegestüt Lichtenberg in Ilsfeld
Reitunterricht (ab 8-99 Jahre) - Islandpferdegestüt Lichtenberg in Ilsfeld
Reitunterricht (ab 8-99 Jahre) - Islandpferdegestüt Lichtenberg in Ilsfeld
Unser Abo-Systemeinfach in kleinen Einheiten den regelmäßigen Reitunterricht bezahlen

Unser "Abo-System"


Was ist ein Abo?
Für Reiter, die regelmäßig an Reitstunden teilnehmen, teilen wir das Kalenderjahr in so genannte "Reitstunden-Abos" auf. Die Reitstunden finden wöchentlich immer am gleichen Wochentag und zur gleichen Uhrzeit statt.
 
Für wieviele Termine gilt ein Abo?
Jedes Abo umfasst jeweils 5 bestimmte aufeinander folgende Termine. Die Schulferien werden dabei ausgelassen. Nach Ablauf des alten Abos beginnt automatisch ein neues Abo, sofern der Reiter sich nicht abgemeldet hat.

Der Einstieg in eine Reitgruppe ist jederzeit möglich, unabhängig vom Beginn des aktuellen Abos.
Wer das Reiten auf dem Islandpferdegestüt Lichtenberg einmal ausprobieren möchte oder nur gelegentlich Zeit hat, kann gerne einzelne (Schnupper-)Reitstunden vereinbaren.

Bis wann muss das Abo bezahlt sein?
Das Abo muss bis zum zweiten Termin bar oder per Überweisung komplett bezahlt werden.
Wenn die Reiter bereits bei Bezahlung des Abos wissen, dass sie an bestimmten Terminen nicht teilnehmen können, werden diese nicht berechnet.
 
Bis wann können einzelne Termine innerhalb eines Abos abgesagt werden?
Auch nach der Bezahlung können Reitstunden noch abgesagt werden. Sofern die Absage bis spätestens zum Vortag 18:00 Uhr telefonisch oder per Email bei uns eingegangen ist, wird Ihnen der bereits bezahlte Betrag gutgeschrieben oder ausbezahlt. Für Reitstunden, die zu spät oder gar nicht abgesagt wurden, wird die Hälfte der Gebühr berechnet.
 
Wie kann der regelmäßige Reitunterricht beendet werden?
Der Reitunterricht kann jederzeit, auch innerhalb eines Abos, durch fristgerechte Absage beendet werden. Ein eventuelles Restguthaben wird erstattet.

 
Wie lautet die Bankverbindung für das Abo?
Juliane Schmid
Volksbank Beilstein, Ilsfeld
Kto-Nr.: 6690 017
BLZ: 620 622 15
IBAN: DE41620622150006690017
BIC: GENODES1BIA
 
Islandpferdegestüt Lichtenberg Ilsfeld Islandpferdegestüt Lichtenberg Ilsfeld Das Islandpferdegestüt Lichtenberg in Ilsfeld ist rundum ein beliebter Treffpunkt für große und kleine Pferdefreunde. Unser Angebot umfasst eine vielseitige Reitschule, Beritt, Pensionspferdehaltung und Verkauf. Unsere schöne Anlage und das nahegelegene Ausreitgelände bieten Freizeit- und Sportreitern optimale Bedingungen für Freizeitvergnügen auf dem Pferderücken bis hin zum ambitionierten Turniertraining.
Bottwarer Weg 2 74360 Ilsfeld Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7062 / 97 97 647 Fax: +49 (0)7062 / 23 226 E-mail: info@islandpferdelichtenberg.de