Herzlich Willkommen
auf dem Islandpferdegestüt Lichtenberg

Aktuelles zur Coronakrise: Wiedereröffnung ab 11.05.

 

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können:

Wir dürfen mit unserem Reitschulbetrieb wieder beginnen!

Dies ist natürlich nur unter strengen Auflagen und unter Wahrung der allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln möglich. Alle Informationen zu den aktuell gültigen Regeln sind im Beitrag "Öffnung nach Corona-Pause" unter Aktuelles zu finden. Bitte unbedingt lesen!

Ganz wichtig ist: aktuell ist der Zutritt zum Hofgelände nur für Reiter gestattet! Begleitpersonen und sonstige Besucher dürfen wir derzeit leider noch nicht bei uns am Hof begrüßen.

Das Büro am Hof ist nicht besetzt, Emails werden aber gelesen und bearbeitet.

Wir möchten uns auch nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in der aktuellen Situation mit Spenden unterstützen.


Das Islandpferdegestüt Lichtenberg in Ilsfeld ist rundum ein beliebter Treffpunkt für große und kleine Pferdefreunde. Unser Angebot umfasst eine vielseitige Reitschule, Beritt, Pensionspferdehaltung und Verkauf. Unsere schöne Anlage und das nahegelegene Ausreitgelände bieten Freizeit- und Sportreitern optimale Bedingungen für Freizeitvergnügen auf dem Pferderücken bis hin zum ambitionierten Turniertraining.

zu: Zusatztermine

ZusatztermineTölt- und Erwachsenenlehrgang

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir in den Pfingstferien zwei Zusatztermine an:
11.06.: Töltlehrgang
13.06.: Eintätiger Reitlehrgang für Erwachsene

zu den Lehrgängen

zu: Reiterferien

Reiterferienin den Pfingstferien möglich

Nach aktuellem Stand können die Reiterferien in den Pfingstferien stattfinden. Möglich ist dies aber leider nur ohne Übernachtung. Es sind noch Plätze für jeden Kenntnisstand frei, wir freuen uns auf dich!

zur Anmeldung

zu: Reiterferien

ReiterferienZusatztermin im Sommer

Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir die Reiterferien in den Osterferien absagen. Daher bieten wir nun in den Sommerferien vom 24.-29.8. eine zusätzliche Reiterferienwoche an. Wir freuen uns auf dich!

gleich anmelden

Termine

Aktuelles

Islandpferdegestüt Lichtenberg Ilsfeld Islandpferdegestüt Lichtenberg Ilsfeld Das Islandpferdegestüt Lichtenberg in Ilsfeld ist rundum ein beliebter Treffpunkt für große und kleine Pferdefreunde. Unser Angebot umfasst eine vielseitige Reitschule, Beritt, Pensionspferdehaltung und Verkauf. Unsere schöne Anlage und das nahegelegene Ausreitgelände bieten Freizeit- und Sportreitern optimale Bedingungen für Freizeitvergnügen auf dem Pferderücken bis hin zum ambitionierten Turniertraining.
Bottwarer Weg 2 74360 Ilsfeld Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7062 / 97 97 647 Fax: +49 (0)7062 / 23 226 E-mail: info@islandpferdelichtenberg.de
z